Der 80/20 Networker von Alex Riedl

Der 80/20 Networker von Alex Riedl

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Ich habe das Buch “Der 80/20 Networker von Alex Riedl” getestet. Es ist ein sehr gutes Buch mit vielen Tipps. Auf alle Fälle ist es, wie ich finde, für jeden Networker ein muß!

 

Worum geht es in dem Buch – Der 80/20 Networker von Alex Riedl?

 

Nahezu jeder kennt das Pareto-Prinzip und kennt sie:

Die Networker, welchen scheinbar alles mühelos gelingt und von der Hand geht.

Die kontinuierlich viele, auch große, Verkäufe erzielen.

Die ganze Firmen als Kunden gewinnen, und scheinbar genauso mühelos große Teams aufbauen.

Aufmerksamkeit, aber auch Neid – oder umgekehrt:

Neid, aber auch Aufmerksamkeit, ja heimliche Bewunderung, sind ihnen gewiss.

Diejenigen, die zu diesen – wenigen – Gewinnern, Überfliegern, TOP Networker und Leader gehören, können sich glücklich schätzen.

Wobei Glück nur in den seltensten Fällen für deren Erfolg verantwortlich ist. Vor allem besteht für sie kein Handlungsbedarf für eine Veränderung.

Allen anderen hingegen stellt sich die Frage nicht so sehr danach, ob sie negativen Neid oder positive Bewunderung an den Tag legen sollen.

Für sie stellt sich vielmehr die viel wichtigere, ja existenzielle Frage:

Was kann ich ändern, um selbst mehr Erfolg zu haben?

Es geht aber auch um die Frage:

Kann ich überhaupt etwas ändern?

Oder muss ich mich mit meiner Lage abfinden?

Muss ich mich damit abfinden, dass ich nicht so gut und erfolgreich bin – und auch nie sein werde – wie die anderen?

Muss ich mich damit abfinden, dass ich im Network einfach zur Masse der nicht oder nur wenig erfolgreichen Menschen zähle?

Diese Frage sollte kein Networker auf die leichte Schulter nehmen oder aus Unbequemlichkeit/ Verdrängung zur Seite wischen!

Immerhin ist man im Multilevel Marketing zumeist deswegen angetreten, um mit möglichst wenig Aufwand mehr als bisher zu erreichen.

Wenn man dabei ein MLM in der Hauptberuflichkeit anstrebt (oder bereits betreibt), dann eben ist die Frage existenziell, ob man an der bisherigen, wenig erfolgreichen Situation überhaupt etwas ändern KANN?

Natürlich kann man immer etwas ändern, wird jeder Networker zu Recht sagen.

Die Frage ist jedoch, ob es hier nicht so etwas wie ein Naturgesetz gibt, das dem entgegenstehen könnte.

Oder das der möglichen Veränderung zumindest einen engen Rahmen vorgeben könnte?

So wie die Schwerkraft den Wunsch und allen Anstrengungen in enge Schranken weist, fliegen oder unendlich große Luftsprünge machen zu können.

Gibt es ein solches Naturgesetz im Networkmarketing?

Ein Naturgesetz, das wirkt, ob man es wahrhaben möchte oder nicht?

Ein Naturgesetz, das man kennen und vor dem man nicht die Augen verschließen sollte, will man nicht realitätsblind agieren und sich einzig auf (wirklichkeitsferne) Hoffnungen stützen?

Jedoch ein Naturgesetz auch in der Form, das man für sich und seinen Erfolg nutzbar machen kann?

Denn wenn es sich um ein Naturgesetz handelt, so wirkt es – im Negativen wie im Positiven.

Das Naturgesetz selbst macht dabei keinen Unterschied; es ist einfach da. So wie bei einem Flugzeug, das sich ja auch die Schwerkraft zu Nutze macht.

Selbst wenn sie dem eigentlichen Fliegen entgegensteht. Also, gibt es ein solches Naturgesetz?

Vilfredo Pareto und das Pareto-Prinzip

Für eine Antwort auf diese Frage gibt uns Vilfredo Pareto das von ihm entdeckte Pareto-Prinzip an die Hand. Wikipedia schreibt dazu:

Das Paretoprinzip, benannt nach Vilfredo Pareto (1848-1923), auch Pareto-Effekt oder 80-zu-20-Regel genannt, besagt, dass 80 % der Ergebnisse mit 20% des Gesamtaufwandes erreicht werden. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80% die meiste Arbeit.

20 Prozent vom Aufwand bewirken also 80 Prozent der Ergebnisse.

Egal in welcher Branche und egal hinsichtlich welcher Aktivität.

Die anderen 80 Prozent hingegen “bringen” lediglich 20 Prozent des Gesamtergebnisses.

Kann das sein?

Die Frage stellt sich nicht ohne Grund. Denn es wird wohl kaum einen Networker geben, der sofort und voller Überzeugung sagt:

“Na klar weiß ich, dass 80 Prozent meiner Aktivitäten nahezu umsonst sind!”

Würde er dies sagen, wäre wohl die Frage, warum er dann 80 Prozent seiner Zeit mit etwas verbringt, das nahezu nichts bringt. Weil er es nicht besser weiß, keine Alternative kennt??

 

Wusstest Du:

– Dass 80 Prozent aller Networker über kurz oder lang komplett scheitern und wieder aufhören, und nur 20 Prozent Erfolg haben?

Dass 80 Leute in einem Team (in Deinem eigenen oder demjenigen, zu dem Du gehörst) eben NICHT vielmal mehr Umsatz machen als nur 20 Leute?

Denn so ließe es ja die reine Mathematik vermuten. Dass vielmehr die Pareto-Regel so ist (egal in welcher Firma und egal in welchem Business):

Dass von 100 Leuten 20 – und zwar die richtigen und damit die entscheidenden 20 Leute – nicht ein Viertel, sondern vielmehr viermal mehr (!) Umsatz machen als die restlichen 80!!

Ist Dir das bewusst?

Bei der (fast schon natürlichen) Konzentration auf 20 Prozent Deiner Partner oder Interessenten (oder auch Kunden) befolgst Du also zwar bereits bewusst oder unbewusst das Paretoprinzip.

Doch die Frage bleibt:

Sind es die richtigen 20 Prozent? Eben jene, die dann für 80 Prozent Deines Umsatzes verantwortlich sind bzw. werden!?

 

Alex Riedl und der 80/20 Networker

Seit nun über 10 Jahren befasst sich Alex Riedl  mit der Bedeutung und Anwendung des Paretoprinzips für das Networkmarketing.

 

Das Buch Der 80/20 Networker von Alex Riedl

Unser REKRU-TIER Alex hat eine genaue Analyse vorgenommen, welche Tätigkeiten die entscheidenden sind und wie man – beispielsweise beim Sponsern neuer Partner – danach handelt.

Wie man radikal alles andere weg streicht und nur noch die Dinge tut, die man tun soll und die zu mehr Erfolg bei weniger Einsatz führen.

Alex beschäftigt sich seit 10 Jahren intensiv damit und kennt das Paretoprinzip und dessen Anwendbarkeit auf Unternehmerwie kaum ein anderer.

Das Beste daran:

Alex schenkt Dir diese Buch. Lediglich die „harten Kosten“ (wie Druck, Versand und Logistik) musst Du tragen. (6,50 Euro)

 

Du kannst es hier bestellen

 

Hier ist eine Auswahl der Themen, die Dich erwarten:

  • a) Der absurde Grund, warum viele Networker trotz Fleiß und ausreichender Motivation keinen Erfolg haben und wie man dies radikal ändern kann.
  • b) Warum Du 80 Prozent Deiner Zeit im Network regelrecht verplemperst und diese zu fast keinen Ergebnissen führt.
  • c) Warum nur 20 Prozent Deiner Mitarbeiter langfristig Erfolg haben und wie Du diese erkennst und Deine Zeit nicht mit den 80 Prozent vergeudest, die es eh nicht schaffen werden und wollen.
  • d) Wie Du beim Sponsorprozess die “harten, aber guten” 20 Prozent filterst. Anstatt Dein Network jedem zu öffnen, der zwar “ich will” sagen kann; Dir in der Folge aber vor allem Arbeit und Stress statt Umsatz bringen wird.
  • e) Wie Du 80 Prozent der notwendigen, jedoch immer gleichen und wiederkehrenden Aktivitäten für Dein erfolgreiches Network deutlich effektiver erfolgen lassen kannst, so dass diese Aktivitäten nicht weiterhin 80 Prozent Deiner Zeit in Anspruch nehmen.

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Zitat der Rekru-Tier: “Das ist eines der besten und inspirierendsten Bücher, das wir sein seit langem gelesen haben. Unglaublich. Alex hat uns sein neues Buch zum Korrekturlesen gegeben und wir haben es in einem Schwung durchgelesen. Das ist uns bisher noch NIE passiert. Unsere klare Empfehlung.”

 

Hol es Dir sofort, klicke auf den Link und lass keine Zeit verstreichen, es zu lesen!

 

 

Originally posted 2018-06-09 21:15:48.

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