https://www.escape-berlin.de

Live Escape Game

Werbung
Print Friendly, PDF & Email

Was ist ein Escape Game?

Escape Games oder Escape the Room Games gehören zu dem Genre der Adventuregames. Es sind meistens Browserspiele auf Basis der Adobe-Flash-Plattform, welche typischerweise per „Point-and-Click“ gesteuert werden.

Daneben gibt es weltweit zahlreiche kommerzielle Umsetzungen des Spielprinzips als Gruppenspiel, bei dem Menschen in einer vorgegebenen Zeit in einem realen Raum Aufgaben oder Rätsel lösen müssen, um das Spiel zu meistern.

Neben Computerspielen entstanden auch Umsetzungen als reales Gruppenspiel, vorwiegend als Live Escape Games oder Escape Rooms bezeichnet. Die ersten Live Escape Games sind 2007 in Japan entstanden.

 

Live Escape Game

Beim Live Escape Game werden kleine Personengruppen, gemeinsam in einem Raum oder eine kleine Anzahl Räume eingesperrt, sie müssen ihr Gefängnis innerhalb einer vorgegebenen Zeit (zumeist 60 Minuten) mit Hilfe der darin versteckten Hinweise und Gegenstände wieder verlassen.

Es gibt aber auch Anbieter, bei diesen die Gruppen nicht eingesperrt werden, sondern eine Hauptaufgabe mit Hilfe von vielen aufeinander aufbauenden Rätseln innerhalb der vorgegebenen Zeit lösen müssen.

Das Geschehen wird von einer beaufsichtigenden Person, über Kameras beobachtet. Diese kann über ein Funkgerät oder mit Bildern auf einem Monitor im Raum eingreifen, wenn etwas Falsches gemacht wird oder die Gruppe nicht vorwärtskommt.

Die Spieler können meist auch selbst aktiv werden und Hinweise beim Spielleiter anfordern, sollten sie nicht weiterkommen. Die Räume werden als Unterhaltungsangebot sowie als Teambuilding-Veranstaltungen beworben.

 

 

Escape Berlin Live

Ist Europas größter Anbieter.

 

Wir möchten Euch ein paar Live Escape Game Möglichkeiten aufzeigen.

 

Live escape game

 

  • Big Päng – Live Escape Game                        pro Person ab 19,00 €

Das Big Päng Live Escape Game in Berlin ist ein Spiel, welches sich an Anfänger und Profis richtet.

In diesem satirischen Live Escape Spiel musst du in eine der bekanntesten WGs der Filmgeschichte einbrechen und einen großen Schatz entwenden.

Aber Achtung, die hyperintelligenten Mitbewohner haben ihre Schätze natürlich mit modernsten Sicherheitsanlagen und durchgeknallten Gimmicks geschützt. Wirst du es schaffen, die vielen Laser richtig zu bedienen und so am Ende dein Ziel zu erreichen?

Die Big Päng WG ist ein Live Escape Game, welches mit viel Liebe zum Detail aufgebaut und mit vielen Lasern bestückt wurde. Du wirst in der WG nicht nur unzählige satirische Anspielungen auf bekannte TV-Serien finden, sondern auch herausfordernde und einzigartige Rätsel.

 

Ist das Big Päng Live Escape Game für Kinder geeignet?

Ja, denn Escape Berlin Live bietet für dieses Spiel eine extra moderierte Version an, welche sich gezielt an Kinder ab 8 Jahre richtet.

Kinder ab 12 Jahre können gerne ohne Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Falls ihr die Kinder-Version spielen möchtet, sagt einfach dem Game-Master vor Spielstart Bescheid.

 

Big Päng hier buchen    

 

 

Live Escape Game

Copyright https://www.escape-berlin.de

 

  • Sehrlock Holmes                        pro Person ab 19,00 €

Sherlock Holmes ist verschwunden! Seit Sherlocks Erzfeind Professor Moriaty wieder in der Stadt ist, habt ihr nichts mehr von Sherlock gehört.

Im Auftrag von Scotland Yard stürmt ihr Sherlocks Wohnung und begebt euch auf die Spuren des berühmten Meisterdetektivs.

Nur wenn ihr alle Hinweise richtig kombiniert und als Team zusammenarbeitet, wird es euch gelingen, die Spuren von Sherlock aufzunehmen.

 

Ist das Sherlock Holmes Live Escape Game für Kinder geeignet?

Ja! Die Teilnahme an dem Sherlock Holmes Live Escape Game wird für Kinder ab 12 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen empfohlen.

Kinder ab 14 Jahre dürfen an dem Live Exit Game auch alleine teilnehmen.

Für Kinder unter 12 Jahren empfehlen wir das Big Päng Escape Game.

 

Sherlock Holmes hier buchen

 

 

Live Escape Gme

Copyright : Live Escape Game Berlin

 

  • Schnapsladen            ab 25 Euro pro Person  incl. Premium Alkohol 

Auf der Suche nach dem sagenumwobenen “Berliner Tropfen” seid ihr in den wohl berühmtesten Schnapsladen der ganzen Stadt eingebrochen. Euch war von Anfang an klar, dass dies kein leichtes Unterfangen wird, aber trotzdem läuft alles etwas anders, als ihr es euch gedacht habt. Nur mit gutem Teamgeist und einer trainierten Leber wird es euch gelingen, dieses Abenteuer zu überstehen.

 

Ist der Schnapsladen für Kinder geeignet?

Nein, in diesem Live Escape Game ist der Konsum von alkoholischen Getränken nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht.

Die Teilnahme von minderjährigen Spielern wird nicht explizit verboten, sollte aber ein minderjähriger Spieler eines der Getränke konsumieren, wird das Spiel sofort und vollständig abgebrochen.

Für die Teilnahme mit Kindern empfehlen wir die Escape Spiele Sherlock Holmes & Big Päng.

 

Schnapsladen hier buchen

 

 

Weitere Live Escape Games findet Ihr hier:  Homepage Live Escape Berlin

 

Kontakt

Escape Berlin VR GmbH
Storkower Str. 140
10407 Berlin

E-Mail: web@escape-berlin.de
Telefon: 030 3465 580 33

 

 

Ich wünsche Euch bei Eurem Escape Abenteuer viel Spaß!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Originally posted 2018-05-13 12:40:42.

Posted in Berlin - Ausgefallenes, Berlin - Indoor and tagged .

2 Comments

  1. Ich muss gestehen, dass ich von dem Live Escape Game hier das erste Mal erfahren habe. Klingt aber sehr interessant und scheint sich von den unzähligen Ballerspielen wohltuend abzuheben..

    • Hallo Lothar,

      es freut mich das Dich die Live Escape Games interessieren. Diese haben tatsächlich nichts mit anderen Ballerspielen zu tun. Ich kann Dir einen Besuch nur empfehlen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.